Unsere Produkte

Hof Pfaffendorf Bio Vollmilch aus Sachsen-Anhalt

frische

Bio-Vollmilch

Eine frische Bio-Vollmilch, die Ihren Namen verdient: Tagfrisch verarbeitet, Regional produziert und besonders reich an wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen – das ist unsere Bio-Vollmilch.

Wir verarbeiten die Milch tagfrisch und äußerst schonend. Nur kurz pasteurisiert und nicht homogenisiert, behält sie ihren natürlichen Fettgehalt (zwischen 3,7 und 4,2 %, je nach Saison) und rahmt auf. So behält unsere Bio-Vollmilch den größtmöglichen Teil ihrer Vitamine und Mineralstoffe sowie ihren natürlichen Geschmack. Vor dem Verzehr sollte die frische Bio-Vollmilch kurz aufgeschüttelt werden.


cremiger

Bio-Joghurt

Ob Natur pur oder fruchtig frisch: Unser cremiger Bio-Joghurt ist einfach lecker. Durch die frische Vollmilch und die natürlichen Joghurtkuklturen behält unser Joghurt mit natürlichem Fettgehalt seinen mild säuerlichen Geschmack und seine cremige Konsistenz. Ganz natürlich und ohne Konservierungstoffe.

Zu unseren Klassikern Natur, Erdbeere, Heidelbeere, Vanille, Mango-Vanille und Kirsche gesellen sich immer mal wieder auch saisonale Geschmacksrichtungen wie Pfirsich-Maracuja, Orange-Sanddorn oder Kirsch-Apfel-Zimt.

Hof Pfaffendorf Bio Joghurt aus Sachsen-Anhalt
Hof Pfaffendorf Bio Käse aus Sachsen-Anhalt

leckerer

Bio-Käse

Unsere Bio-Käse sind beliebt bei jung und alt und schmecken zu allen Gelegenheiten einfach gut. Egal ob cremig-milder Butterkäse, würziger Salzlakenkäse oder herzhaft-nussiger Camembert: Bei unseren Bio-Käsen ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Unseren Butterkäse gibt es als Klassiker in Natur sowie verfeinert mit unterschiedlichen Kräutern und Gewürzen, z.B. kräftig-herbem Bockshornklee oder feurigem Chilli. Unser würziger Salzlakenkäse passt hervorragend zu Gegrilltem und frischen Salaten. Bei unserem Camembert reift der Edelschimmel ca. 10 Tage von innen nach außen und wir nach täglichem Wenden anschließend gewogen und verpackt. 4 Tage später ist er bereit für den Verkauf. Denn je reifer er ist, desto cremiger und intensiver wird er.

frischer

Bio-Speisequark

Unser Vollfett-Speisequark in Bioqualität wird per Hand im Quarksack geschöpft. Nach mehrmaligem Wenden der Quarksäcke ist unser Speisequark nach ca. 3 Stunden soweit abgemolken und wartet auf die Abfüllung im Becher. Das ist natürlicher Genuss pur. Ein Klassiker, mit oder ohne Kräuter, den Du so nur noch aus handwerklicher Produktion bekommst – wie bei uns.

Hof Pfaffendorf Molkerei Bio-Quark

Impressum

Datenschutz

Agb

Social

Kontakt

Hof Pfaffendorf Molkerei GmbH & Co. KG
Pfaffendorfer Straße 1d
06388 Südliches Anhalt

Tel. +49 34976 36136
Fax +49 34976 36137
Mobil +49 171 171 9575
info@hof-pfaffendorf-molkerei.de

Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-021

Kontakt

Hof Pfaffendorf Molkerei GmbH & Co. KG
Pfaffendorfer Straße 1d
06388 Südliches Anhalt

Tel. +49 34976 36136
Fax +49 34976 36137
Mobil +49 171 171 9575
info@hof-pfaffendorf-molkerei.de

Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-021


Bioland_Logo_2012.svg
bmv_logo
Hof Pfaffendorf Bio-Molkerei